Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Kirchseeon  |  E-Mail: info@kirchseeon.de  |  Online: http://www.kirchseeon.de

Breitbandausbau

Der Freistaat Bayern möchte über das freigegebene Breitbandförderprogramm den Ausbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen der nächsten Generation (NGA-Netze ) mit Übertragungsraten von mindestens 50 MBit/s im Download fördern.

 

Der Markt Kirchseeon will unter Nutzung dieses Förderprogramms die Erhöhung der verfügbaren Bandbreiten schnellstmöglich umsetzen.

 

 

Bestandsaufnahme

 

Erster Schritt in diesem Förderprogramm ist eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Breitband-Versorgung im Gemeindegebiet.

Die aus dieser Bestandsaufnahme erkennbaren Versorgungslücken werden dann zu einem auszubauenden vorläufigen Erschließungsgebiet zusammengefasst.

 

Das Ergebnis dieser Bestandsaufnahme ist in der Karte "IST-Versorgung Markt Kirchseeon" dargestellt.

Mit dieser Karte können nun die weiteren Schritte im Förderprogramm in die Wege geleitet werden.

 

Weiterlesen:

http://www.breitband-ebersberg.de/index.php/breitbandausbau/kirchseeon

 

 

Markterkundung Bekanntmachung

 

Der Markt Kirchseeon bittet die Netzbetreiber nun im Rahmen der Markterkundung um Stellungnahme zu deren eigenwirtschaftlichen Ausbauplänen,
zur dokumentierten Ist-Versorgung und zu aktuellen Infrastrukturen, die noch nicht im Infrastrukturatlas der BNetzA eingestellt sind.

Die detaillierte Anfrage zur Markterkundung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.breitband-ebersberg.de/index.php/breitbandausbau/kirchseeon

Die Frist läuft bis zum 20. Oktober 2014

 

drucken nach oben