Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Kirchseeon  |  E-Mail: info@kirchseeon.de  |  Online: http://https://www.kirchseeon.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
18.09.2018

Markt Kirchseeon

Rathausstraße 1
85614 Kirchseeon
Tel.: 08091 552-0
Fax: 08091 552-18
E-Mail: info@kirchseeon.de


Öffnungszeiten:

Mo. 8:00 - 12:00
Die. 8:00 - 12:00 14:00 - 16:00
Mi. 8:00 - 12:00
Do. 8:00 - 12:00 14:00 - 18:00
Fr. 8:00 - 12:00
Homepage der Firma PiWi und Partner

Bauarbeiten Schule Eglharting

Logo Grund- und Mittelschule

 

Sehr geehrte Eltern,

 

bei einer turnusmäßigen Brandschutzbegehung Ende Juli wurde augenfällig, dass die Fluchtwegsituation in der Eglhartinger Schule Mängel aufweist.

 

Diese grundsätzlich zu beseitigen, bedarf einer zeitaufwändigen Überplanung des Objekts. Mit Blick auf das herannahende Schuljahr musste der Bürgermeister daher schnell entscheiden, damit die nötigen Maßnahmen ergriffen werden, um den Auflagen zu entsprechen. Da uns die Sicherheit unserer Kinder das höchste Anliegen ist, hat Herr Ockel das technische Bauamt beauftragt, kurzfristig eine Interimslösung zu realisieren.

 

In Abstimmung mit dem Landratsamt Ebersberg und dem Brandschutzgutachter Herrn Käfer wurden noch in den letzten Ferientagen eine provisorische Außentreppe errichtet und so genannte Bypasstüren in die Wände einiger Klassenzimmer geschnitten, um zusätzliche Fluchttüren zu gewinnen. Darüber hinaus ist die große Aula nun in mehrere Brandabschnitte unterteilt. Die Schulleitung begrüßt die Anstrengungen sehr, die unternommen wurden, um die Sicherheit der im Haus arbeitenden und lernenden Menschen zu erhöhen.

 

Herr Ockel und das Bauamt wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr in einem jetzt noch sichereren Schulhaus Eglharting.

drucken nach oben