Sie benötigen eine Meldebescheinigung?

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der derzeitigen Situation so viele Kontakte wie möglich vermieden werden sollen. Daher werden Meldebescheinigungen momentan nur noch auf schriftlichen/elektronischen Antrag hin per Post versendet. Gerne können Sie zur Beantragung einer Meldebescheinigung eine E-Mail an buergerbuero@kirchseeon.de oder info@kirchseeon.de senden.

 

Folgende Angaben werden benötigt:

- Ihr Name, Geburtsdatum und Adresse
- Benötigen Sie eine einfache oder erweiterte Meldebescheinigung*?
- Wo müssen Sie die Meldebescheinigung vorlegen - Verwendungszweck?
- Kopie/Foto Ihres Ausweisdokumentes als Anhang per E-Mail/ als Anlage per Post
- evtl. Zahlungsnachweis*²

 

Die Meldebescheinigung kostet grundsätzlich 5 € pro Bescheinigung. Bitte überweisen Sie diese auf eines unserer Konten:

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
BIC: BYLADEM1KMS
IBAN: DE31 7025 0150 0000 4400 65

Raiffeisenbank Zorneding
BIC: GENODEF1ZOR
IBAN: DE77 7016 9619 0000 5135 98

Verwendungszweck: „Meldebescheinigung für Ihr Name

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Meldebescheinigung per E-Mail oder schriftlich zu beantragen oder Sie weitere Fragen bezüglich der Meldebescheinigung haben, setzen Sie sich gerne telefonisch mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter 08091/552-0.

Bitte sehen Sie in der derzeitigen Situation grundsätzlich davon ab ohne Termin vorbeizukommen.

 

*auf der einfachen Meldebescheinigung stehen nur die „Grunddaten“ – Name, Geburtsdatum, Adresse. Die erweiterte Meldebescheinigung benötigen Sie beispielsweise für Eheschließungen, wenn Sie eine Bescheinigung für die ganze Familie brauchen oder wenn Sie einen Nachweis über das Datum der Anmeldung benötigen.

*²wenn Sie den Nachweis über die Zahlung gleich in der E-Mail senden, kann der Vorgang sofort bearbeitet werden, ansonsten warten wir auf den Eingang der Zahlung.