Auf diesen Seiten haben wir Informationen zur Entwicklung des ehemaligen Bahnschwellenwerkes zusammengestellt.

Bei den Veröffentlichungen bzw. deren Aussagen handelt es sich ausdrücklich um Voruntersuchungen, die nur und ausschließlich die Auffassung der jeweiligen Ersteller wiedergibt. Für den Markt Kirchseeon werden die Ergebnisse nur dann verbindlich, wenn sie in Form eines Gemeinderatsbeschlusses oder in sonstiger Weise in die Willensbildung der Gemeinde aufgenommen worden sind:

 

Verkehrsuntersuchung

Das auf Verkehr spezialisierte Fachbüro Schlothauer & Wauer aus München-Haar untersucht derzeit die verkehrliche Situation und die Auswirkungen einer Bebauung des ehemaligen Schwellenwerksgeländes. Die Betrachtungen gehen auf den Verkehr im Plangebiet, aber auch auf die innerörtlichen Straßen bis hin zu den Auswirkungen auf die B304 ein. Als Grundlage für die bauliche Entwicklung wurde der Planungsgedanke der Fa. ECE, der mit dem sog. „Masterplan“ von dieser vorgelegt worden ist, als erster Ansatz genommen.